
„Woodstock – so wie ich ihn kenne und liebe: gegen Rechts“, kommentiert Laura Weber die jüngste Aktion am Samstagnachmittag auf dem Woodstock-Hügel, an der sie auch selbst teilgenommen hat. Veranstalter war die „Solidarische Nordoberpfalz“.
Grünen-Stadtrat Ali Zant war am Sonntagabend im gleichen Anliegen unterwegs; er hat zusammen mit unserer Landtagsabgeordneten Anna Schwamberger an einer Gegenkundgebung in Erbendorf teilgenommen. Vertreten waren alle Altersgruppen, Ali schätzt die Zahl der Teilnehmer auf etwa 100. Er bedauert jedoch, dass die Demo viel zu weit entfernt von der Kundgebung der anderen Seite stattfinden musste. „Laut Versammlungsrecht muss eine Gegendemo in Sicht- und Hörweite der anderen Kundgebung stattfinden können“, kritisiert er. Immerhin gingen seit Dezember Corona-Leugner unangemeldet durch Erbendorf spazieren.

Hier noch ein paar Eindrücke von beiden Veranstaltungen:






Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Falsch verstandener Konservatismus“
Die Reform des Straßenverkehrsgesetzes und der Straßenverkehrsordnung ist im Bundesrat gescheitert. Die Stadt Weiden muss sich vorerst damit abfinden, weiterhin keinen allzu großen Spielraum zu haben, wenn sie zum Beispiel irgendwo Tempo 30 einführen will. Grünen-Sprecher Karl Bärnklau bedauert die Blockade des Bundesrates zutiefst: „Damit haben sich wieder diejenigen durchgesetzt, die in falsch verstandenem Konservatismus Regelungen bewahren wollen, welche sich längst als zerstörerisch erwiesen hat.“
Weiterlesen »
Antrag zur Begrenzung von Wahlplakaten scheitert im Ausschuss
Es bleibt bei den bevorstehenden Wahlen bei dem Plakat-Wildwuchs wie zuletzt bei der Bezirkstags- und Landtagswahl. Der Hauptverwaltungsausschuss des Weidener Stadtrats hat mit knapper Mehrheit den Antrag der Grünen-Fraktion abgelehnt, künftig die Zahl der Wahlplakate deutlich zu begrenzen. CSU-Vertreter sprachen sich gar für noch mehr Plakate als bisher aus.
Weiterlesen »
Wahlkampfanalyse beim Helfer*innenfest
Politik und Häppchen: Die drei Grünen-Kreisverbände Neustadt/WN, Tirschenreuth und Weiden haben sich mit einem Abend in gemütlicher Runde bei den Wahlkampfhelfer*innen bedankt. Im Vereinsheim des Familienheim Kinderspielplatz Naabwiesen e.V. am Langen Steg ließ es sich wunderbar feiern – und zu feiern gab es einiges, immerhin hat die Landtagskandidatin aller drei Kreisverbände den Einzug ins Maximilianeum geschafft.
Weiterlesen »