Stadträt*innen unterwegs gegen Rechts

Laura Weber war am Wochenende bei einer Kundgebung im Max-Reger-Park

„Woodstock – so wie ich ihn kenne und liebe: gegen Rechts“, kommentiert Laura Weber die jüngste Aktion am Samstagnachmittag auf dem Woodstock-Hügel, an der sie auch selbst teilgenommen hat. Veranstalter war die „Solidarische Nordoberpfalz“.

Grünen-Stadtrat Ali Zant war am Sonntagabend im gleichen Anliegen unterwegs; er hat zusammen mit unserer Landtagsabgeordneten Anna Schwamberger an einer Gegenkundgebung in Erbendorf teilgenommen. Vertreten waren alle Altersgruppen, Ali schätzt die Zahl der Teilnehmer auf etwa 100. Er bedauert jedoch, dass die Demo viel zu weit entfernt von der Kundgebung der anderen Seite stattfinden musste. „Laut Versammlungsrecht muss eine Gegendemo in Sicht- und Hörweite der anderen Kundgebung stattfinden können“, kritisiert er. Immerhin gingen seit Dezember Corona-Leugner unangemeldet durch Erbendorf spazieren.

Ali Zant und MdL Anna Schwamberger in Erbendorf

Hier noch ein paar Eindrücke von beiden Veranstaltungen:

Foto: René Liebermann (Solidarische Nordoberpfalz)