
Grünen-Stadträtin Laura Weber hat mit Soldaten der Ostmark-Kaserne für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Weber will ihre Teilnahme als eine Form der „Erinnerung an die Kriegsverbrechen“ verstanden wissen. Das Gedenken an die Verbrechen der Weltkriege müsse für alle Zeiten als Mahnung erhalten bleiben, sagt sie. Und fügt hinzu: „Ein großes Dankschön an die vielen Spenderinnen und Spender!“
In den vergangenen Jahren war Grünen-Stadtrat Karl Bärnklau regelmäßig für die sogenannte „Prominenten-Sammlung“ mit Soldaten durch die Altstadt gezogen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kreisverband wählt Delegierte für die bevorstehenden Wahlen
Eine Formalie, aber eine wichtige für eine Partei: Der Kreisverband hat die Delegierten für die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahl und die dazugehörigen Gremien gewählt. Darüber hinaus gab es viel zu diskutieren in der jüngsten Kreisversammlung.
Weiterlesen »
Denkwelt Halmesricht: „Leider haben wir uns nicht getäuscht!“
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat in der Juni-Sitzung des Stadtrates den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für die Denkwelt Halmesricht nicht mitbeschlossen. Dies in der Hoffnung, die Befürchtungen der Grünen-Stadträt*innen mögen sich nicht bewahrheiten. Leider ist nun genau das geschehen.
Weiterlesen »
Niedrigschwellige Jugendarbeit fördern
Jugendarbeit ohne große Hürden ist der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen seit Jahren ein Anliegen. Die Anschaffung eines neuen Spielwagens für den Stadtjugendring hat die Fraktion deshalb trotz angespannter Haushaltslage von Anfang an unterstützt. Fraktionssprecher Karl Bärnklau war bei der Vorstellung des Wagens im Rahmen des Stadtbadfestes dabei.
Weiterlesen »