
Das Frauenhaus ist auf Spenden angewiesen. Das wissen die Nordoberpfälzer Grünen nicht erst seit einer digitalen Diskussionsrunde im Frühjahr mit dem Titel „Schluss mit Romantik – häusliche Gewalt unter unseren Dächern“, in der die Frauenhaus-Leiterin Enikö Nagy ausführlich über die Arbeit des Frauenhauses informiert hatte. Jetzt hat die Bundestags-Direktkandidatin Anne Droste Nagy zusammen mit der Weidener und der Neustädter Grünen-Kreissprecherin, Laura Weber und Barbara Müller, eine Spende von 755 Euro überreicht.
Droste sprach sich dabei deutlich für eine verstärkte Prävention aus. Gewalt gegen Frauen betreffe gleichermaßen die Kinder in der Familie, die – wenn auch meist nicht körperlich, so doch seelisch – mit der Mutter litten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kreisverband wählt Delegierte für die bevorstehenden Wahlen
Eine Formalie, aber eine wichtige für eine Partei: Der Kreisverband hat die Delegierten für die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahl und die dazugehörigen Gremien gewählt. Darüber hinaus gab es viel zu diskutieren in der jüngsten Kreisversammlung.
Weiterlesen »
Denkwelt Halmesricht: „Leider haben wir uns nicht getäuscht!“
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat in der Juni-Sitzung des Stadtrates den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für die Denkwelt Halmesricht nicht mitbeschlossen. Dies in der Hoffnung, die Befürchtungen der Grünen-Stadträt*innen mögen sich nicht bewahrheiten. Leider ist nun genau das geschehen.
Weiterlesen »
Niedrigschwellige Jugendarbeit fördern
Jugendarbeit ohne große Hürden ist der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen seit Jahren ein Anliegen. Die Anschaffung eines neuen Spielwagens für den Stadtjugendring hat die Fraktion deshalb trotz angespannter Haushaltslage von Anfang an unterstützt. Fraktionssprecher Karl Bärnklau war bei der Vorstellung des Wagens im Rahmen des Stadtbadfestes dabei.
Weiterlesen »