Grüne Nordoberpfalz unterstützen Frauenhaus

Grünen-Direktkandidatin Anne Droste (links) und die Grünen-Kreissprecherinnen Laura Weber (Mitte), Weiden, und Barbara Müller (2.v.r.), Neustadt/WN, überreichen eine Spende für das Frauenhaus; rechts die Frauenhaus-Leiterin Enikö Nagy.

Das Frauenhaus ist auf Spenden angewiesen. Das wissen die Nordoberpfälzer Grünen nicht erst seit einer digitalen Diskussionsrunde im Frühjahr mit dem Titel „Schluss mit Romantik – häusliche Gewalt unter unseren Dächern“, in der die Frauenhaus-Leiterin Enikö Nagy ausführlich über die Arbeit des Frauenhauses informiert hatte. Jetzt hat die Bundestags-Direktkandidatin Anne Droste Nagy zusammen mit der Weidener und der Neustädter Grünen-Kreissprecherin, Laura Weber und Barbara Müller, eine Spende von 755 Euro überreicht.

Droste sprach sich dabei deutlich für eine verstärkte Prävention aus. Gewalt gegen Frauen betreffe gleichermaßen die Kinder in der Familie, die – wenn auch meist nicht körperlich, so doch seelisch – mit der Mutter litten.