
Beim Fototermin bringt Andreas Gmeiner noch etwas „Schleichwerbung“ unter: Der Stoffbeutel mit dem Wahlkampf-Slogan von Bündnis 90/Die Grünen „#alles ist drin“ steht ganz beiläufig mitten im Gemüse. So als gehörte er da hinein. Und irgendwie tut er das auch. Zumindest für Andreas und Mirjam, die sich unbedingt die grüne politische Wende wünschen, für die sie sich seit Jahren engagieren. Vor kurzem wurden die beiden von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber als „Grüne Engel“ ausgezeichnet – nicht wegen ihres Engagements bei Bündnis 90/Die Grünen, sondern wegen ihrer Bemühungen um den Aufbau eines Netzwerks aus ökologisch arbeitenden Lebensmittelproduzenten.

Link zum Artikel in den Oberpfalz-Medien: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/weidener-ehepaar-packt-nur-gemuesekisten-id3300076.html
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Auch Einrichtungen wie das BRK leiden unter dem Fachkräftemangel
Den Fachkräftemangel bekommen auch soziale Träger wie das Rote Kreuz zu spüren. Das wurde bei einem Besuch der Grünen-Stadtratsfraktion beim BRK-Kreisverband deutlich. Ein wichtiges Thema war die Bewältigung des Zustroms an Geflüchteten seit Ausbruchs des Krieges in der Ukraine.
Weiterlesen »
E-Fuels nur rechnerisch klimaneutral, stattdessen ineffizient und viel zu teuer
Können E-Fuels die Lösung sein, um Fahrzeuge mit heutigen Verbrennermotoren klimaneutral weiter zu betreiben? Ein ARD-Beitrag erklärt in zweieinhalb Minuten, dass das nur ein frommer Wunsch ist.
Weiterlesen »
Rundgang durch eine Vorzeigeklinik
Das Weiterbildungskonzept, das die Bedürfnisse des weiblichen Personal in den Fokus nimmt, fasziniert Laura Weber besonders. Unsere Oberpfälzer Spitzenkandidatin für den Landtag war zusammen mit Stadtratskollege Ali Zant und MdL Jürgen Mistol zu Besuch in der Kreisklinik Wörth a. d. Donau, einem der Lehrkrankenhäuser der Universität Regensburg.
Weiterlesen »