Grünen-Kreisverband Weiden hat „Grüne Engel“ in seinen Reihen

Andreas und Mirjam Gmeiner sind „Grüne Engel“. Sie wurden vor kurzem für ihre Bemühungen um ein Netzwerk von ökologisch arbeitenden Lebensmittelproduzenten von Umweltminister Thorsten Glauber ausgezeichnet.

Beim Fototermin bringt Andreas Gmeiner noch etwas „Schleichwerbung“ unter: Der Stoffbeutel mit dem Wahlkampf-Slogan von Bündnis 90/Die Grünen „#alles ist drin“ steht ganz beiläufig mitten im Gemüse. So als gehörte er da hinein. Und irgendwie tut er das auch. Zumindest für Andreas und Mirjam, die sich unbedingt die grüne politische Wende wünschen, für die sie sich seit Jahren engagieren. Vor kurzem wurden die beiden von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber als „Grüne Engel“ ausgezeichnet – nicht wegen ihres Engagements bei Bündnis 90/Die Grünen, sondern wegen ihrer Bemühungen um den Aufbau eines Netzwerks aus ökologisch arbeitenden Lebensmittelproduzenten.

Link zum Artikel in den Oberpfalz-Medien: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/weidener-ehepaar-packt-nur-gemuesekisten-id3300076.html