Grüner Farbtupfer beim 51. Bürgerfest

Gruppenbild mit Kandidatin: Mit unserer Bewerberin für das Oberpfälzer Landtagsmandat, Laura Weber (6.v.r.), waren die Grünen-Stadträte Karl Bärnklau (3.v.l.) und Ali Zant (4.v.r.) und viele Mitglieder des Kreisverbandes beim 51. Bürgerfest. Fotos: B´90/Die Grünen

Eingefleischte Bürgerfest-Besucher*innen waren schon als Kinder mit ihren Eltern bis in die Puppen beim Weidener Fest der Feste. Für sie ist das Bürgerfest-Wochenende Pflichttermin. So geht es vielen Mitgliedern unseres Kreisverbandes, von denen einige zu den Letzten gehörten, die sich nach einem schönen Abend auf den Heimweg machten.

Auftakt zum 51. Bürgerfest war ein Festakt zur Feier des 60-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Macerata und Weiden, eine der ältesten ihrer Art. Mit dabei: Freunde und Freundinnen aus allen anderen Partnerstädten der Stadt. „Zusammen für ein freies und offenes Europa“, schreibt Laura dazu auf Facebook.