
Stofferl Well, der jüngste der Well-Brüder, die einst zusammen mit Gerhard Polt als Biermösl-Blosn so dreist waren, die Bayern-Hymne umzudichten („Gott mit dir, du Land der BayWa“), war für eine neue Folge seiner Sendung „Stofferl Wells Bayern“ in Weiden und im Landkreis Neustadt/WN unterwegs. Dabei ist er auch unserem Ausschussmitglied, Stadtrat Ali Zant (Die Linke), über den Weg gelaufen. Der nutzte die unerwartete Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch über Gott und die Welt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
E-Fuels: Rein rechnerisch klimaneutral, aber ineffizient und viel zu teuer
Können E-Fuels die Lösung sein, um Fahrzeuge mit heutigen Verbrennermotoren klimaneutral weiter zu betreiben? Ein ARD-Beitrag erklärt in zweieinhalb Minuten, dass das nur ein frommer Wunsch ist.
Weiterlesen »
Weltfrauentag: „Wir müssen weiterkämpfen“
„Für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung hat meine Mutter schon gekämpft“, sagt Laura Weber nach der diesjährigen Veranstaltung zum Weltfrauentag des Oberpfälzer Bündnisses für Toleranz und Menschenrechte Weiden/Neustadt am Oberen Markt. Besonders erfreulich: Viele junge Menschen haben die Zeichen der Zeit erkannt und demonstrieren mit für Zusammenhalt und Solidarität.
Weiterlesen »
Lob für die Krumme-Äcker-Siedler
Was eine Siedlergemeinschaft zu leisten vermag, hat sich am Sonntag beim Siedlerfest in den „Krummen Äckern“ gezeigt, bei dem gleichzeitig das 20-jährige Bestehen der Gemeinschaft gefeiert wurde. Die Häuser und Gärten der Krumme-Äcker-Siedler sind liebevoll gepflegt, lobt Grünen-Fraktionssprecher Karl Bärnklau nach dem Festbesuch.
Weiterlesen »