Der Kreisverband Weiden von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt die Initiative des Stadtratskollegen Ali Daniel Zant (Die Linke), der Weihnachtsgeschenke für Kinder aus finanziell schwachen Familien sammelt.
So beschreibt Ali selbst seine Aktion:
Weihnachten fällt aus? Natürlich nicht ??? Wir erleben aber wohl das erste Mal seit Jahrzehnten eine wirklich „staade Zeit“. Da die Weihnachtsmärkte auch für Kinder immer ein großer Spaß waren (und nächstes Jahr auch wieder sein werden), möchte ich eine kleine Spendenaktion für Kinder ins Leben rufen. Da dieses Jahr finanzielle Zuwendungen der Stadt Weiden für finanziell schwache Familien gestrichen wurden und die Armut in Weiden steigt, sammle ich Geschenke für Kinder, die auf die Tafel Weiden/Neustadt angewiesen sind. Wer spenden möchte, kann mir ab sofort jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr seine Spende im Bürgerbüro Braunmühlstraße 6 in Weiden vorbeibringen. Von Lebensmitteln und kaputten Gegenständen bitte ich abzusehen. Weihnachten ist auch ein würdevolles Fest. DIE LINKE kämpft für Vermögensteuern und höhere Hartz4-Sätze, so dass Spendenaktionen nicht mehr notwendig wären. Aber noch ist es nicht soweit. Ich bedanke mich schon jetzt für alle Spenden und wünsche meinen MitbürgerInnen Gesundheit und viel positive Energie in dieser angespannten Zeit. Euer Stadtrat Ali Daniel Zant
Gesammelt wird bis 19. Dezember. Wir hoffen auf große Beteiligung. Danke.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Wir haben zu lange zu wenig getan“
Frischen Schwung in die Staatskanzlei in München zu bringen, dort endlich Anwältinnen und Anwälten eines echten Klimaschutzes Mitsprache zu ermöglich, das ist es, was Katha und Ludwig durch den Freistaat touren lässt, was Laura täglich bewegt. Bei der großen Wahlkampfveranstaltung im Townhall-Format waren sich alle Wahlkämpfer*innen unter dem Applaus der Zuhör*innen einig: „Wir haben zu lange zu wenig getan.“ Und genau das soll sich nach dem 8. Oktober ändern.
Weiterlesen »
Die Zukunft der Heizung ist erneuerbar!
Pragmatisch und sozial gerecht steige das Land mit dem Gebäudeenergiegesetz auf klimafreundliche Wärme um, sagen die beiden Bundestagsabgeordneten Tina Winklmann und Stefan Schmidt. Mieter*innen würden geschützt, Planungssicherheit sei nun gegeben.
Weiterlesen »
Ronja Künkler: „Wieviele Katastrophen müssen noch passieren?“
Ronja Künkler sitzt in Stadelheim. Seit 29. August – ganz so, als sei sie eine Terroristin. Ihr „Verbrechen“: Sie hat wiederholt mit der „Letzten Generation“ demonstriert. Und nun muss die Studentin und Musikerin für die Zeit der Automobil-Ausstellung IAA ihre Tage im sogenannten Präventivgewahrsam verbringen. Grünen-Kreissprecherin Laura Weber, Direktkandidatin für den Landtag, ist entsetzt: Das bayerische Polizeiaufgabengesetz schieße vollkommen über das Ziel hinaus. „Das ist so traurig.“
Weiterlesen »