Hat dein Rad einen Platten, macht komische Geräusche und bremst nicht mehr richtig? Vielleicht braucht es auch nur ein bisschen Luft und Öl? Dann komm am Samstag, 18. Juli ab 9 Uhr zum Pavillon im Stadtpark. Wir haben (fast) alles da, um dein Rad wieder fahrtauglich zu machen.
Zusätzlich wollen wir – unsere Stadträte und unser Verkehrsexperte im Bundestag, Stefan Schmidt – mit euch diskutieren, wo wir bei der Fahrradinfrastruktur in Weiden als erstes ansetzen sollen und wie wir am schnellsten zu einer wirklich fahrrad- und fußgängerfreundlichen Stadt werden.

Außerdem informieren wir euch über eure ausgeweiteten Rechte durch die Novelle der Straßenverkehrsordnung, die für Radfahrer in puncto Sicherheit einiges Neues gebracht hat. Und über die man als Radler*in Bescheid wissen sollte, um seine Rechte in dieser immer noch Auto-dominierten Welt ganz in Anspruch nehmen zu können.
Eure Grünen in Weiden
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Wir haben zu lange zu wenig getan“
Frischen Schwung in die Staatskanzlei in München zu bringen, dort endlich Anwältinnen und Anwälten eines echten Klimaschutzes Mitsprache zu ermöglich, das ist es, was Katha und Ludwig durch den Freistaat touren lässt, was Laura täglich bewegt. Bei der großen Wahlkampfveranstaltung im Townhall-Format waren sich alle Wahlkämpfer*innen unter dem Applaus der Zuhör*innen einig: „Wir haben zu lange zu wenig getan.“ Und genau das soll sich nach dem 8. Oktober ändern.
Weiterlesen »
Immer samstags am Alten Rathaus
Bis zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 8. Oktober habt ihr jeden Samstag zwischen 10 und 12 Uhr am Oberen Markt zwischen Brunnen und Altem Rathaus Gelegenheit, mit unseren Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl, Laura Weber und Ali Zant, ins Gespräch zu kommen. Beim ersten Infostand an diesem Samstag haben sich bei angenehmem Spätsommer-Wetter viele interessante Gespräche mit Passanten ergeben.
Weiterlesen »
„Die tödlichste Außengrenze der Welt“
Im vollbesetzten Sportheim in Parkstein berichtete MdL Andreas Krahl auf Einladung der Kreisverbände Neustadt und Weiden von Bündnis 90/Die Grünen anschaulich, beeindruckend und emotional fordernd von seinen Einsätzen als First Medical Officer, dafür prädestiniert als Anästhesie- und Intensiv-Krankenpfleger sowie Rettungssanitäter, auf dem Seenot-Rettungsschiff Sea-Eye 4. Er begann seinen Vortrag mit der klaren Aussage, dass „das Mittelmeer die tödlichste Außengrenze der Welt“ sei.
Weiterlesen »