
Rund 30 Prozent Jugendliche unter den fast 600 Mitgliedern: Der VfB Rothenstadt, der am Wochenende sein hundertjähriges Bestehen gefeiert hat, kennt aktuell keine Nachwuchssorgen. Unser Fraktionssprecher Karl Bärnklau war am Sonntag Gast bei dem zweitägigen Familien- und Sportfest – und war beeindruckt.
„Der Nachwuchs hat gekämpft wie die erwachsenen Profis“, sagt Bärnklau anerkennend nach einem Spiel der Jugend gegen die – siegreiche – Mannschaft aus Kohlberg/Röthenbach. Die Preisverleihung nahm das neue Maskottchen des VfB namens „Roti“ vor, das im Rahmen der Hundertjährigen mehrmals vorgestellt wurde.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Falsch verstandener Konservatismus“
Die Reform des Straßenverkehrsgesetzes und der Straßenverkehrsordnung ist im Bundesrat gescheitert. Die Stadt Weiden muss sich vorerst damit abfinden, weiterhin keinen allzu großen Spielraum zu haben, wenn sie zum Beispiel irgendwo Tempo 30 einführen will. Grünen-Sprecher Karl Bärnklau bedauert die Blockade des Bundesrates zutiefst: „Damit haben sich wieder diejenigen durchgesetzt, die in falsch verstandenem Konservatismus Regelungen bewahren wollen, welche sich längst als zerstörerisch erwiesen hat.“
Weiterlesen »
„Auf ein heißes 2024!“ – Jahresabschluss mit der Grünen Jugend
Das heißeste Jahr neigt sich zu Ende 🚀. Die Grüne Jugend in Weiden lädt euch herzlich ein zur besten Abschlussfeier des Jahres! 🥳
📍 Wo? In der „Sünde“ Weiden (Foyer)
🕖 Wann? Am 28.12.2023
Das Motto? „Auf ein noch heißeres 2024!“ 🔥
Weiterlesen »
Antrag zur Begrenzung von Wahlplakaten scheitert im Ausschuss
Es bleibt bei den bevorstehenden Wahlen bei dem Plakat-Wildwuchs wie zuletzt bei der Bezirkstags- und Landtagswahl. Der Hauptverwaltungsausschuss des Weidener Stadtrats hat mit knapper Mehrheit den Antrag der Grünen-Fraktion abgelehnt, künftig die Zahl der Wahlplakate deutlich zu begrenzen. CSU-Vertreter sprachen sich gar für noch mehr Plakate als bisher aus.
Weiterlesen »