Am gestrigen Tag der Deutschen Einheit hat sich auch die GRÜNE Stadtratsfraktion beim „Einheitsbuddeln“ beteiligt:

Für jeden Grünen Stadtrat erhielt ein kleines Bäumchen eine Überlebenschance. Fraktionsvorsitzender Karl Bärnklau hatte die vermutlich durch Vögel verbreiteten und von seiner Frau im Garten gehegten Nuss- und Kirschbäumchen am Waldrand als Unterwuchs gepflanzt. Gemeinsam mit einem Eichenbäumchen wurden diese mit Drahthosen eingezäunt und damit vor sicherem Wildverbiss geschützt. Die Inhaber der ersten und bisher leider einzigen grünen Hausnummer in Weiden haben damit einen weiteren Beitrag zur Biodiversität geleistet.

Karl Bärnklau, Fraktionsvorsitzender Grüne Weiden
(Die Pressemeldung erschien am 5. Oktober gekürzt im NT)

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kreisverband wählt Delegierte für die bevorstehenden Wahlen
Eine Formalie, aber eine wichtige für eine Partei: Der Kreisverband hat die Delegierten für die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahl und die dazugehörigen Gremien gewählt. Darüber hinaus gab es viel zu diskutieren in der jüngsten Kreisversammlung.
Weiterlesen »
Denkwelt Halmesricht: „Leider haben wir uns nicht getäuscht!“
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat in der Juni-Sitzung des Stadtrates den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für die Denkwelt Halmesricht nicht mitbeschlossen. Dies in der Hoffnung, die Befürchtungen der Grünen-Stadträt*innen mögen sich nicht bewahrheiten. Leider ist nun genau das geschehen.
Weiterlesen »
Niedrigschwellige Jugendarbeit fördern
Jugendarbeit ohne große Hürden ist der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen seit Jahren ein Anliegen. Die Anschaffung eines neuen Spielwagens für den Stadtjugendring hat die Fraktion deshalb trotz angespannter Haushaltslage von Anfang an unterstützt. Fraktionssprecher Karl Bärnklau war bei der Vorstellung des Wagens im Rahmen des Stadtbadfestes dabei.
Weiterlesen »