Am gestrigen Tag der Deutschen Einheit hat sich auch die GRÜNE Stadtratsfraktion beim „Einheitsbuddeln“ beteiligt:

Für jeden Grünen Stadtrat erhielt ein kleines Bäumchen eine Überlebenschance. Fraktionsvorsitzender Karl Bärnklau hatte die vermutlich durch Vögel verbreiteten und von seiner Frau im Garten gehegten Nuss- und Kirschbäumchen am Waldrand als Unterwuchs gepflanzt. Gemeinsam mit einem Eichenbäumchen wurden diese mit Drahthosen eingezäunt und damit vor sicherem Wildverbiss geschützt. Die Inhaber der ersten und bisher leider einzigen grünen Hausnummer in Weiden haben damit einen weiteren Beitrag zur Biodiversität geleistet.

Karl Bärnklau, Fraktionsvorsitzender Grüne Weiden
(Die Pressemeldung erschien am 5. Oktober gekürzt im NT)

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Auch Einrichtungen wie das BRK leiden unter dem Fachkräftemangel
Den Fachkräftemangel bekommen auch soziale Träger wie das Rote Kreuz zu spüren. Das wurde bei einem Besuch der Grünen-Stadtratsfraktion beim BRK-Kreisverband deutlich. Ein wichtiges Thema war die Bewältigung des Zustroms an Geflüchteten seit Ausbruchs des Krieges in der Ukraine.
Weiterlesen »
E-Fuels nur rechnerisch klimaneutral, stattdessen ineffizient und viel zu teuer
Können E-Fuels die Lösung sein, um Fahrzeuge mit heutigen Verbrennermotoren klimaneutral weiter zu betreiben? Ein ARD-Beitrag erklärt in zweieinhalb Minuten, dass das nur ein frommer Wunsch ist.
Weiterlesen »
Rundgang durch eine Vorzeigeklinik
Das Weiterbildungskonzept, das die Bedürfnisse des weiblichen Personal in den Fokus nimmt, fasziniert Laura Weber besonders. Unsere Oberpfälzer Spitzenkandidatin für den Landtag war zusammen mit Stadtratskollege Ali Zant und MdL Jürgen Mistol zu Besuch in der Kreisklinik Wörth a. d. Donau, einem der Lehrkrankenhäuser der Universität Regensburg.
Weiterlesen »